Weltrekordversuch! Gr├Â├čter Punschkrapfen der Welt

Weltrekordversuch!Weltrekordversuch! Größter Punschkrapfen der Welt

Am 1. Mai wagten sich die Konditorei Schreiber Mistelbach und das MZM Museumszentrum Mistelbach an einen Rekordversuch: Gemeinsam mit verschiedenen Sponsoren wurde das größte Punschkrapferl der Welt gebaut. … und wir mit unserer Hackls Marillenmarmelade mitten drin.

60 Schichten helle und dunkle Kuchenmasse wurden sorgfältig übereinander geschichtet – verbunden mit viel Weinviertler Hackls Marmelade.

Danach wurde die 3,5 –Millionen-Kalorienbombe von Mistelbachs Bürgermeister Alfred Pohl genauestens vermessen (Höhe 1,46 Meter, Breite 1,11 Meter, Tiefe 0,76 Meter).

Moderiert wurde der Weltrekordversuch von Jumbo Schreiner, bekannt aus Reportagen für das Wissenschaftsmagzin „Galileo“.

Für alle, die sich zu Hause auch so ein Punschkrapferl machen möchten, hier die Zutaten: 300 Kilo Mehl, 260 Kilo Staubzucker, 80 Liter 60-prozentigen Rum, 400 Liter Eier, 100 Kilo Marillenmarmelade, 10 Kilo Backpulver, 80 Kilo Weizenstärke, 5 Liter Vanillearoma und für die Glasur 50 Kilo Staubzucker.

10.000 Portionen ergab das Punschkrapferl.

wr01wr02wr03wr04